Donnerstag, 20. April 2017

Frühlingsstimmung.....

.....Frühling, Du bist einfach nur schön!!

Ich mag den Frühling - alles erwacht zu neuem Leben.
Auch wenn manchmal der Garten von angeblichem (Un)Kraut bevölkert wird.
Egal....
....ich liebe ihn einfach.

Auch wenn mir mein Heuschnupfen an so manchem Tag ziemlich übel mitspielt.
Jeden Abend meine langen Zotteln waschen, Taschentücher im Dutzend in der Handtasche rumzuschleppen und ständig mit einer verrotzten Nase herumzulaufen.
All das nehm ich gerne in Kauf.

Leider bin ich dieses Jahr als Kabelträger abdegradiert worden und musste hinter dem Vertikutierer herlaufen.
Ein Horrortrip für mich - ich konnte nicht mehr inne halten und es brach aus mir heraus.
Niesanfälle sind einfach furchtbar - vorallem wenn die ganze Nachbarschaft im Garten sitzt und man mich nicht sieht, sondern nur mein "Hatschiiiii" hört.

 

Egal....
....ich liebe ihn..💓💓

Wir haben den Garten noch vor Ostern auf Vordermann gebracht ....
....im Moment ist alles ein wenig eingefroren 😕 



Während der Gartenaktion hab ich dann  ein paar Bildchen von meinen Blumen gemacht.
Durch die Kälte und den Schnee, lassen nun leider einige von ihnen die Köpfchen hängen.
Der März war so schön warm und richtig frühlingshaft.
Der April dagegen hat mancherorts es ziemlich schneien lassen.
Auf Instagram hatte ich ja gestern ein Vorher-/Nachher-Bildchen gepostet.
Heute dagegen scheint die Sonne.
Aber es ist frostig kalt.   

 

So hier sind also noch frostfreie Blümchenbilder und garantiert heuschnupfenfrei!!!!!

Das Beet hab ich neu angelegt. Die Clematis hat mir die Übersetzung von rechts nach links nicht übel genommen.
Auch der Schnee und die Kälte haben sie nicht umgehauen.
So hege ich die Hoffnung, dass sie wunderschöne Blüten zum Vorschein bringt.
Und nachdem mir die Amseln die Dachwurze aus der Erde gepickt haben, versuche auch diese wieder zum anwachsen zu bringen.
Mal sehen, was draus wird....

Liebe Grüße und weiterhin einen schönen Frühling für Euch, auch wenn man im Moment den Wintermantel wieder tragen muss....

Virginia ☺






Kommentare:

  1. Voll lieb, deine Kommentar bei mir, danke!!!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön deine Blümchen
    ich hoffe dass sie das kalte Wetter weiterhin überstehen
    die Eisheiligen kommen ja erst noch ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Du Arme! Willkommen im Club! Heuschnupfen hört sich sooo harmlos an, doch wer ihn hat, der ist echt gestraft! Mir ging es vor 2 Wochen richtig übel und ich überlebe nur mit ordentlicher Chemie! Aber Du hast Recht-für den Frühling nehme ich das gerne in Kauf! Deine Blümchen sind wunderschön und ich hoffe, dass sie den Frost gut überstanden haben!
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. So sieht Frühling aus , schön hast Du es . Das kleine Beet mit der Steineinfassung gefällt mir sehr gut .ja , auch hier ist es ( trotz Sonne ) eher fröstelig ... die Bäume blühen, aber die Bienen 🐝 trauensich nicht so recht , kein Wunder , die frieren bestimmt auch ...
    Hab es fein , liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Blümchen......
    Ja meine Nase juckt auch schon.....
    Wir haben im Moment Glück mit dem Wetter, Morgens zwar kalt aber Tagsüber sehr angenehm...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Virginia,
    mir ist der Frühling neben dem Herbst die liebste Jahreszeit. Ich genieße ihn in vollen Zügen (gut, gerade eher weniger wegen dem "fast-Winterwetter"). Heute Nachmittag kam die Sonne raus und damit auch der Rasenmäher für einen ersten Schnitt über den schon gut geschossenen Rasen. Jetzt sieht es wieder ordentlicher aus, wie wenn man selbst bei Frisör war.
    Schöne Fotos von deinem Garten....einen lieben Gruß in den Abend sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Virginia,
    meine Balkonblumen haben die Kälte zum Glück schadfrei überstanden und meine Dachwurze kommen auch alle wieder.Deine bestimmt auch!
    Komm gut durch die Heuschnupfenzeit!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Virginia,
    ich musste eine Hortensie entsorgen, die ist mir im Topf doch glatt erfroren.
    So was Dummes.
    Daher schaue ich so gerne jetzt bei Dir rein, da schaut alles so frühlingshaft aus.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, soll ich der Sonnencreme noch ein paar Taschentücher beilegen???
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.